Sport-Singles in Köln

Es kann der Beginn von etwas Neuem und Einzigartigem für Dich werden

Köln – Rheinisches Flair für Singles

Schon seit jeher gilt Köln als die toleranteste Stadt Deutschlands. Nicht nur Schwule und Lesben haben die Domstadt daher zu Ihrer Lieblingsstadt gemacht. Auch Singles schätzen das lockere Flair, die unkomplizierte Lebensart und die allgegenwärtige Offenheit einer Großstadt, die für jeden das Richtige bietet. „Lewe un lewe looße“ lautet hier das Motto. Und genau das ist das Quäntchen Lebensart mehr, das so viele andere Städte in Deutschland vermissen lassen.

Getreu dem Stadtmotto wird in Köln gedatet und geflirtet, was das Zeug hält. Beim Sport Date in den Rheinanlagen, beim schnellen Kölsch in einem der unzähligen Stehausschänke oder auf der Domplatte bei einer kulturellen Veranstaltung:

Köln hat jede und jeder ein offenes Ohr, woher Du auch kommst. „Trink doch eene mit“, so lautet hier der wohl am häufigsten gesprochene Satz, wo immer Menschen sich auch begegnen.

 

Singlestadt – nicht nur an Karneval

Welche Stadt ist berühmter für ihren einzigartigen Karneval als Köln? Da kann man weltweit lange suchen. Und es stimmt nach wie vor: In der fünften Jahreszeit steht Köln buchstäblich Kopf. Firmen haben zu, Kneipen keine Sperrstunde und die meisten Bewohner eine Woche frei. Hier ist die Wahrscheinlichkeit auf ein prickelndes Date quasi bei 100 Prozent. Aber auch außerhalb des sagenumwobenen Kölner Karnevals wird in Köln geflirtet, dass sich die Balken biegen.

Für Singles ist hier das ganze Jahr über Hochbetrieb. Vor allem das Kölner Nachtleben in urigen Kölschkneipen, angesagten Clubs und heißen Bars ist jeden Tag im Jahr einen Besuch wert. Auf jeden Fall sollte auch ein Abstecher zum Kölner Dom drin sein, denn der steht wirklich im Zentrum dieser pulsierenden Stadt.

 

Sich einfach mal treiben lassen – Singles lieben Köln

Köln ist in vielerlei Hinsicht attraktiv. Vor allem als Studenten- und Medienstadt hat Köln eine Menge zu bieten. Aber auch als kulturelle Metropole wartet die Stadt am Rhein mit tollen Konzerten, stimmungsvollen Festen und einer lebhaften Kunstszene auf.

So findet jeder Single schnell über sein Hobby oder seine Vorlieben Gleichgesinnte, mit denen er oder sie ruckzuck ins Gespräch kommen. In der Südstadt mit Ihren Biergärten, im Zentrum mit mondänen Clubs oder an Rheinufer mit den urigsten Kölsch-Kneipen:

Köln ist jeden Tag Flirtalarm auf internationalem Niveau. Mit Sicherheit kommt man in keiner Stadt Europas so schnell miteinander ins Gespräch wie in Köln – vorausgesetzt, man steht am richtigen Tresen  und ist bereit, sich auf das Abenteuer Köln einzulassen. Ist das der Fall, so ist Köln vermutlich die deutsche Stadt mit der größten Kennenlernquote. Auf geht’s nach Köln!

Hole dir jetzt die kostenlose App