IN WOLLE GEPACKT – NATÜRLICH, KOMFOTABEL, SICHER

 

Die Vorteile von Wolle sind vielfältig. Sie ist komfortabel, sorgt für ein angenehmes Körperklima an warmen wie an kalten Tagen, ist geruchsneutral und nachhaltig. Und jetzt schützt sie auch noch bei Stürzen.

Mit dem PROLAN Rückenprotektor hat ALPINA eine neue Generation von Protektoren erschaffen. Hergestellt aus Schafwolle.

ALPINA PROLAN

 

THE WOOL PROTECTION

Dort, wo im Winter alles weiß ist, die Hänge steil sind und wir unserer liebsten Freizeitbeschäftigung nachgehen, Schwünge in den Schnee zaubern, grasen im Sommer Schafe. Große Schafe, kleine Schafe, weiße und schwarze. Sie alle haben eines gemeinsam:

Wolle. Ein nachhaltiger Rohstoff, der Generationen von Menschen nicht nur vor Kälte geschützt hat, sondern auch ein wertvolles Handelsmittel war und es bei Bergvölkern noch heute ist. In den letzten Jahren ist Wolle als Werkstoff für Sportbekleidung von synthetischen Fasern verdrängt worden. Jetzt erlebt die wärmende, schützende, natürliche und nachhaltige Ware eine Renaissance.

RÜCKENPROTEKTOR AUS WOLLE

 Die Entwickler von ALPINA haben in Zusammenarbeit mit lavalan, einer bayerischen Wollproduktion in der Nähe von Dinkelsbühl, etwas Einzigartiges geschaffen: PROLAN™. Wolle, die schützt. Nicht nur vor Kälte, schlechtem Geruch oder Plastik im Meer. PROLAN™ ist Schafwolle, die so verarbeitet wurde, dass die dämpfenden Eigenschaften über die Funktionalität von herkömmlichen Protektoren hinausreichen.

Was erst mal unglaublich klingt, wurde in zahlreichen Tests überprüft und bestätigt. Der neue Alpina Protektor mit PROLAN™ erfüllt auf dem Prüfstand die Norm 1621-2 Level 1. PROLAN ™ ist eine Innovation, wie es sie in der Sport-Branche lange nicht mehr gegeben hat. Der Schutz des Protektors wird durch einen dreilagigen Protektorplattenaufbau aus gepresster Schafwolle gewährleistet. Diese Platten sind temperaturunabhängig und schützen so zuverlässig und kompromisslos bei allen Bedingungen.

KOMFORTZONE

Mit dem PROLAN™ Rückenprotektor schafft sich jeder Skifahrer und Snowboarder seine eigene Komfortzone. Der Protektor ist so weich, dass er sich auf ganz natürliche Weise an den Rücken anpasst und so für einen hohen Tragekomfort sowie optimale Bewegungsfreiheit sicherstellt.

Die Atmungsaktivität der Wolle sorgt dabei für eine angenehmes Körperklima, unabhängig vom Aktivitätslevel oder den Wetterverhältnissen. Und wenn doch etwas viel Schweiß fließt, ist das nicht dramatisch, denn durch das natürliche Feuchtigkeitsmanagement der Wolle und die selbstregulierende Funktion der Wollfaser wird unangenehmer Schweißgeruch verhindert.

NACHHALTIGKEIT

Die Wolle des PROLAN™ Rückenprotektors wird ausschließlich von europäischen Schafen gewonnen. So werden lange Transportwege vermieden. Europäische Wolle ist zudem mulesing-frei.

 

  • Wolle ist ein tolles Naturprodukt und vielseitig einsetzbar. Wie vielfältig, zeigt der neue Rückenprotektor von ALPINA.
  • Was auf den ersten Blick unspektakulär aussieht, ist eine Innovation, wie es sie auf dem Sportmarkt lange nicht mehr gegeben hat.
  • Wolle hat selbstreinigende Eigenschaften. Die Vorteile davon: weniger Waschen und kein unangenehmer Schweißgeruch.
  • Drei Lagen für optimalen Schutz. Der PROLAN Rückenprotektor erfüllt höchste Sicherheitsstandards und dämpft temperaturunabhängig.
  • Wie eine zweite Bekleidungsschicht liegt der Protektor am Körper an. An warmen Tagen ersetzt er den Midlayer, an kalten speichert er zusätzlich Wärme.
  • Ergonomisch und komfortabel in allen Situationen. Der PROLAN Rückenprotektor passt sich auf ganz natürliche Weise an.

Sport-Single? Schau dir an, wer bei sportshout ist?

Hole Dir jetzt die App von sportshout – kostenlos im Appstore oder auf Google Play downloaden!

www.sportshout.de