Endlich wieder gemeinsam laufen!


Saucony bringt mit Run It Local den Wettkampf in deine Stadt!

Lange genug musste die Lauf-Community wegen Corona auf Lauf-Events verzichten.

Jetzt ist es endlich wieder soweit: Gemeinsam mit Saucony können begeisterte Läufer*Innen im August in einer von sieben Städten in Deutschland gemeinsam ihrer Leidenschaft nachgehen und dabei auch noch Gutes tun.

Es werden kleine, feine Laufveranstaltungen organisiert, bei denen man wieder Event-Feeling schnuppern kann, aber immer noch im kleinen Kreis.

Run It Local

Gemeinsam mit den Laufprofis der Sport2000 startet Saucony die deutschlandweite „Run It Local“ Event-Serie – sieben Events mit Strecken zwischen 5 und 8 km, die an dreizehn Tagen in den letzten beiden Augustwochen stattfinden. Die Lauf-Shops kümmern sich unter anderem darum, dass alle Teilnehmer*Innen vor Ort die neue Saucony Endorphin 2.0 Kollektion testen können. Zur Auswahl stehen der Wettkampfschuh Endorphin Pro2, der Endorphin Speed2 für intensive Trainingstage und der „Daily Runner“ Endorphin Shift2.

 

„Wir freuen uns nach so langer Zeit endlich wieder gemeinsam zu laufen und den lokalen Lauf-Communities, aber auch den lokalen Fachhändlern etwas zurückgeben zu können. Auch, wenn der Laufsport oft als Individualsport betitelt wird, steht für uns das gemeinsame Erlebnis und das Feiern eines guten Laufes an erster Stelle“, sagt Florian Sievers, Marketing Manager Saucony Deutschland.

 

Wer teilnehmen möchte, sollte sich über www.run-for-good.de schnell anmelden. Denn pro Stadt werden nur 50 Startplätze gegen eine Startgebühr von 10 Euro vergeben. Nachmeldungen vor Ort sind nicht möglich. Das Startgeld wird zu Gunsten von LAUREUS Sport for Good gespendet. Die internationale Hilfsorganisation vermittelt benachteiligten Kindern die Werte des Sports und organisiert Programme gegen Diskriminierung, Rassismus und Gewalt.

 

Alle gemeldeten Starter*Innen erhalten einen Saucony Starterbeutel inklusive Run It Local-Shirt und werden im Finish mit frischem Obst versorgt. Alle Zeiten werden mit RaceResults gemessen. Über das Onlineportal my.raceresult.com erhalten die Finisher*Innen eine digitale Ergebnisliste und ihre Urkunden. Zusätzlich gibt es vor Ort einen Saucony Foodtruck mit Snacks und kalten Getränken.

Hier finden die Run It Local-Events im August 2021 statt:

13. August:     Duisburg (5 km) mit Laufladen Bunert          ANMELDUNG
18. August:     Darmstadt (5 km) mit Läuferherz                  ANMELDUNG
21. August:     Bonn (Distanz tba) mit Absolute Run Bonn  ANMELDUNG
24. August:     Kempten (5 km) mit Laufsport Saukel           ANMELDUNG
25. August:     München (5 km) mit Laufbar                        ANMELDUNG
28. August:     Würzburg (5 km) mit Laufstil                         ANMELDUNG
31. August:     Bremen (8 km) mit Absolute Run Bremen    ANMELDUNG

Bis auf Würzburg finden die Läufe in den frühen Abendstunden statt. Auf Grund der aktuellen Corona-Lage werden bei allen Run It Local Veranstaltungen nur vollständig geimpfte, genesene und/oder getestete Personen zugelassen. Der Nachweis ist vor Ort zu erbringen. Der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein.

Anmeldung und alle weiteren Informationen unter www.run-for-good.de.

Sport-Single? Schau dir an, wer bei sportshout ist?

Hole Dir jetzt die App von sportshout – kostenlos im Appstore oder auf Google Play downloaden!

www.sportshout.de

Hole dir jetzt die kostenlose App