Helly Hansens neues Odin Infinity Insulated Jacket gewinnt den ISPO Awards Gold Winner und OR Innovation Awards Winner

OSLO, NORWEGEN (2021)

Helly Hansen fühlt sich geehrt, für das neue Odin Infinity Insulated Jacket mit dem ISPO Awards Gold Winner und dem Outdoor Retailer Innovation Awards Winner ausgezeichnet worden zu sein.Das Jacket wurde für sein innovatives Design und seine Funktionalität ausgezeichnet und zählt zu den neuen innovativen Produkten der Outdoor-Bekleidungsindustrie. Als ein Gold Winner der diesjährigen ISPO Awards ist das Odin Infinity Insulated Jacket von einer internationalen Jury aus Experten als das beste Produkt in der Kategorie Outdoor Insulated Apparel gekürt worden. Außerdem erhielt das Jacket eine besondere Auszeichnung im Bereich Nachhaltigkeit, wobei die im Jacket verarbeitete verantwortungsbewusste wasserfeste/atmungsaktive LIFA INFINITY PRO™ Technologie hervorgehoben wird.

Odin Infinity Insulated Jacket

Das Jacket konnte sich unter einer Rekordzahl von Einsendungen in diesem Jahr durchsetzen und erhielt durch den Gewinn des Outdoor Retailer Innovation Award eine weitere Anerkennung für seine innovativen Technologien und Eigenschaften. Bestimmt durch eine breit aufgestellte Jury aus Experten, Designern, Händlern und Journalisten, zeichnet der Award sowohl die kulturellen, ökologischen sowie die geschäftlichen Bemühungen der norwegischen Marke als auch das durchdachte Design der Jacke mit der LIFA INFINITY PRO™ Technologie und einer LIFALOFT™ Isolation aus.

 

Dank der LIFA INFINITY PRO™ Technologie verfügt das Odin Infinity Insulated Jacket über eine vollständig wasserfeste/atmungsaktive LIFA INFINITY™ Membran und dauerhaft wasserabweisende Eigenschaften, die ohne Zusatz von chemischen Stoffen gewonnen werden. Die neue Membran mit der LIFA® Technologie, einer leichtgewichtigen und wasserabweisenden proprietären Helly Hansen Faser, ist mit einem Obermaterial aus 100% LIFA® Fasern kombiniert – daraus entsteht die neue revolutionäre Technologie, die der Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität der HELLY TECH® Professional Materialkonstruktion gleich kommt. Dank dauerhaft wasserabweisender Eigenschaften, die nach Nutzung der Jacke nicht mit chemischen Stoffen aufgefrischt werden müssen, stellt das Odin Infinity Insulated Jacket eine strapazierfähige und langlebige Jacke dar, die höchste Funktionalität und Performance bietet.

 

Entwickelt mit dem Feedback von Profis aus Such- und Rettungstrupps, verfügt das Odin Infinity Insulated Jacket zudem über die Helly Hansen LIFALOFT™ Isolierung, die 20% leichter und dennoch wärmer ist als herkömmliche Isolierungen.

 

Die Profis benötigten eine isolierte Shell-Jacke, die sie bei unvorhersehbaren Wetterbedingungen warmhält und gleichzeitig für lange Einsätze und Tage in den Bergen leichtgewichtig ist. Dank der LIFALOFT™ Isolierung ist das Jacket sowohl für die Arbeit als auch fürs Ski-Touring geeignet und bietet eine optimale Balance zwischen Gewicht und Wärme für wechselnde Aktivitätslevel.

 

Zusätzlich zur LIFALOFT™ Isolierung, bietet die Jacke dank zahlreicher Taschen genügend Stauraum und verfügt über eine integrierte Pfeife, die am Reißverschluss der Brusttasche befestigt ist. Beide Features sind Resultate des Feedbacks der Professionals aus Such- und Rettungstrupps.

 

“Bei dem Odin Infinity Insulated Jacket haben wir von den Erfahrungen der Professionals profitiert, um Ausrüstung zu entwickeln, die den speziellen Anforderungen der Profis an Funktionalität und Leistung gerecht wird“, sagt Jayna McParland, Design Managerin der Kategorie Mountain bei Helly Hansen. „Mit dieser Jacke wollten wir noch einen Schritt weiter gehen, indem wir eine Jacke entwickeln, bei der das Thema Nachhaltigkeit im Vordergrund steht. Wir freuen uns, dass unser Bemühungen durch die branchenführenden Award Organisationen anerkannt wurden und sind stolz darauf, mit verantwortungsbewussten Produkten und Innovationen die Bekleidungsindustrie voranzutreiben, ohne Kompromisse in Puncto Leistung eingehen zu müssen.

 

Offizielle Statements der ISPO Awards Jury: „Nachhaltig bis zum letzten Meter Nähgarn. Helly Hansen hat die Gewinnung und Nutzung von nachhaltigen Materialien neu definiert – insbesondere mit dem neuen Material, das aus spinndüsengefärbtem Polypropylen (LIFA) gemacht wird und die Co2-Emissionen im Vergleich zu PES (Polyester) um fast die Hälfte reduziert. Eine perfekte Kombination aus hydrophilen (wasseranziehenden) und hydrophoben (wasserabweisenden) Materialien wurde in einer Jacke verarbeitet, um die Verwendung von Chemikalien zu vermeiden. Dank der chemischen Eigenschaften des Materials, ist es auch ohne DWR-Behandlung vollständig wasserabweisend. Selbst der Prozess der Spinndüsenfärbung wurde in Hinblick auf eine nachhaltige Funktionsweise und zum Schutz unseres Planeten gut durchdacht.“

 

“Eine hochqualitative Jacke von Helly Hansen mit LIFALOFT™ Isolierung. Das Konzept und der Sicherheitsaspekt von Recco® Reflektoren sind eine perfekte Kombination zum Odin Infinity Insulated Jacket, das zudem von einer angenehmen Passform profitiert. Ich kann voller Überzeugung sagen, dass dies ein ausgezeichnetes Produkt für die nächste Bergtour ist!“

 

Zu den zusätzlichen Features der Jacke zählen eine verstellbare Kapuze sowie anpassbare Bündchen, einen Doppelreißverschluss vorne, vorgeformte Ellenbogen sowie Recco® Reflektoren für mehr Sicherheit, die dem Träger ermöglichen leichter von Rettungskräften gefunden zu werden. Das Odin Infinity Insulated Jacket wird im Herbst 2021 in speziellen Ausführungen für Damen und Herren online und im Fachhandel erhältlich sein.

sportshout ist, was uns zusammenbringt.

Hole Dir jetzt die App von sportshout – kostenlos im Appstore oder auf Google Play downloaden!

www.sportshout.de

Hole dir jetzt die kostenlose App