Sonnenaufgang über dem Spitzingsee

Unsere Tour beginnt an einer Seitenstraße im Ort von Josefsthal über den schattigen Nordhang, der ist zwar etwas langweilig, aber dafür menschenleer. Nach eine Weile lassen wir diesen Abschnitt erst einmal hinter uns, und das Gelände wird freier und der wundervolle Sonnenaufgang über dem Spitzingsee begleitet uns.

Jagahütt’n am Stümpfling

Ein kleiner Anstieg und wir wandern hinüber zur Wanderhütte Jagahütt’n am Stümpfling (1.506 m), die allerdings bedingt durch COVID-19 geschlossen hat.

Gipfelkreuz auf dem Roßkopf

Am Gipfelkreuz auf dem Roßkopf (1.579 m) bietet sich uns eine großartige Aussicht über die Tegernseer und Schlierseer Berge. Im Norden erheben sich die Brecherspitz und die Bodenschneid. Im Westen sind der Wallberg und der Risserkogel zu sehen und im Süden das Sonnwendjoch.

Sonnenaufgang

Ideale Voraussetzungen für einen traumhaften Sonnenaufgang über dem Schliersee. Zurück ins Tal wandern wir auf dem breiten Fahrweg zurück zum Ausgangspunkt.

 

Mit sportlichen Wandergruß

Silvia

 

Sport-Single? Schau dir an, wer bei sportshout ist?

Hole Dir jetzt die App von sportshout – kostenlos im Appstore oder auf Google Play downloaden!

www.sportshout.de

Hole dir jetzt die kostenlose App