sportshout – WIESN GAUDI & FREUNDSCHAFT
Der August war ein sportlicher Monat voller Aktion, Spaß und mit Freunden! Ich war sehr viel draußen unterwegs, habe mir als Single mit der sportshout App neue Freunde gesucht. Von diesen sportlichen Dates, die sich in München und auf der Wiesn abgespielt haben, möchte ich euch heute mehr erzählen.
Oktoberfest München 2019
Bei sonnigem Wetter öffnet die Wiesn ihre Pforten. Das Oktoberfest ist nicht nur ein Highlight für alle Münchner! Aus der ganzen Welt strömen Besucher auf das Münchner Oktoberfest.
Ob ihr es glaubt oder nicht, für uns ist die Wiesn weniger ein Fest für das Bierzelt – klar eine Maß Bier und ein Hendl muss schon sein auf dem Oktoberfest – für uns ist es ein großer Abenteuerpark mit ganz vielen tollen Fahrgeschäften und zwischendurch ein paar süßen Leckereien. Die ideale Kombination von Freizeit, Spaß und Sport. Dieses Jahr war es vor allem ein Ort, um mit seinen alten und neuen Freunden Spaß zu haben.
Wiesn-Attraktionen
Gemeinsam mit ein paar Freunden sind wir letzte Woche schon nachmittags losgezogen, um nicht all zulange an den einzelnen Fahrgeschäften anzustehen. Mit dabei war auch der liebe Leo, den ich erst ein paar Tage zuvor auf der sportshout App kennengelernt habe. Der hat für uns alle unseren gesamten Tag gemanagt bis hin zum Einlass in die reservierte Wiesnbox. Lieben vielen Dank nochmals dafür.
Diese sechs neuen Wiesn-Attraktionen waren unsere Highlight
Die Dr. Archibald-Master of Time, die wir als erstes gefahren sind, hat sogar eine Virtual Reality-Technik Unterstützung. Dank der VR-Brille, dem Oculus Rift, tauchten wir in eine virtuelle 360 Grad-Welt ein, sausten an Dinosauriern vorbei und passierten futuristische Städten bis zum nervenzerfetzenden ein Hindernis-Parcours.
Auch das Fahrgeschäft „Heidi – The Coaster“ ist nicht bei uns unentdeckt geblieben, weshalb wir uns gleich als Nächstes ran gewagt haben. Gleich beim Start werden wir per Booster Lifts bis auf 13 Meter Höhe hinauf geschleudert. Ab geht’s mit den Gondeln direkt in eine aufschwingende Kurve, wo wir gesamt über 400 Meter Schienenlänge ordentlich durchgeschaukelt werden.
Mein persönlicher Favorit und ein Muss war der „Bayern Tower“ – ein absoluter Adrenalinkick. Nur für Schwindelfreie ist der Rundflug in 90 Meter Höhe und einer Geschwindigkeit bis zu 65 Stundenkilometern zu empfehlen. Hier oben könnt Ihr bei klarem Wetter die Aussicht bis ins Voralpenland genießen und vielleicht den bayerischen Himmel entdecken.
Gleich danach in das nächste Fahrgeschäft. Der „Spinning Racer“ war unser Ding – Rücken an Rücken, in viersitzigen Wagen, die rotierend durch mehr als 400 Meter langes Schienennetz, extreme Steilabhänge, schwindelerregende Höhen, immer wieder unerwartete Drehungen, ein Highlight für uns Single-Freunde.
Runter vom Gas und rein in die Münchner Ski Party. Ein drehender Irrgarten mit einer eigenen Schneekanone und Springbrunnentunnel. Witzig war der Hindernisparcours und Vibrations- und Klappböden. Zu allem vorher war diese Neuheit eine klare Erholung für uns.
Und zum Schluss besuchten wir die Erlebniswildwasserbahn „Poseidon“ die an die griechische Siegesgöttin und eine griechische Tempelruine erinnert. Wir fuhren mit Booten durch eine Wasserhahn mit verschiedenen Attraktionen wie Fontänen, Wasserspritzer und Fontänen. Richtig nass wir hier keiner ;).
Genug geschrieben, allem noch eine friedliche Wiesn 2019!
Vom 19. September bis 04. Oktober 2020 heißt es wieder: WIESN GAUDI & FREUNDSCHAFT!
Lea
Hole Dir jetzt die App von sportshout – kostenlos im Apple App Store oder Google Play Store!
Dr. Archibald-Master of Time
VR-Brille
Heidi – The Coaster
Bayern Tower
Bayern Tower
Spinning Racer
Spinning Racer
Münchner Ski Party
Erlebniswildwasserbahn „Poseidon“